Schritt 1: Modernisierung des Spielfeldes

Wir nehmen Euch auf dem Weg der Modernisierung ganz transparent mit und zeigen Euch, welchen Widrigkeiten wir gegenüberstanden und stehen werden. Als der beste Hartplatz seinerzeit bezeichnet ist das Spielfeld auf der "Alten Riedlache" in den frühen 1970ern bekannt gewesen. Heutzutage ist ein Tennenplatz nicht mehr ganz zeitgemäß und daher auch der erste Teil der Anlage der modernisiert werden soll. Mit 105 x 68 Meter hat das Spielfeld Idealmaße und bietet eine gute Grundlage für die Modernisierung. Aufgrund der Limitierung, die sich durch nur ein Spielfeld auf der Sportanlage ergibt, wird ein Kunstrasenspielfeld fast schon unausweichlich sein, bedenkt man die reine netto Nutzungszeit im Vergleich zu einem Naturasenplatz.

Damit der Belag aber auch bestmöglich zur Geltung kommen kann, muss der Untergrund diesem Anspruch genügen. Hierzu muss zunächst eine Analyse der vorhandenen Strukturen vorgenommen werden. Auf dem Bild seht ihr die Überprüfung der Drainageschächte, an welche die unter dem Feld verlaufenden Teil- und Vollsickerrohre angeschlossen sind. Der Schacht auf dem Bild entspricht nicht mehr den Ansprüchen, da er eingebrochen ist. Hier muss eine Erneuerung vorgenommen werden. Auch wurde die Tragschicht des aktuellen Tennenplatzes gemessen, um zu berechnen, wieviel Material abgetragen werden muss. ______________ #svs #sportvereinsandhofen #alteRiedlache