• (MC)

Gründungsversammlung erfolgt - Startschuss einer langen und erfolgreichen Vereinshistorie

Aktualisiert: 18. Juli 2020

Am 29. Mai 2020 war es soweit. Im Ristorante am Stich in Sandhofen fand unter besonderen Auflagen die Gründungsversammlung des SV Sandhofen e.V. statt. Im Rahmen einer ausführlichen Präsentation ging Präsident Marco Cardona detailliert auf das Konzept des Vereins ein und stellte die Funktionäre des Vereins vor. Konstantinos Hariskos wird das Amt des ersten Vorsitzenden und Leo Oster das Amt des zweiten Vorsitzenden bekleiden. Um die finanziellen Angelegenheiten des SV Sandhofen wird sich künftig Finanzvorstand Luca Carocci kümmern.

Klaus Daniel und Thomas Höh werden die Freiwilligendiensteinsatzstelle des Vereins aufbauen. Diese soll insbesondere dabei helfen Kooperationen mit Schulen einzugehen und dort das PFiFF Konzept umzusetzen. PFiFF ist ein Sportkonzept zur Förderung der Selbstregulation von Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter. Der Verein geht damit unmittelbar einen großen Schritt in die Richtung seiner Vision, die drei Komponenten Schule, Sport und Beruf ideal zu verbinden.

Außerdem wirkten Maurizio Cardona und Calogero Sabia an der Gründungsversammlung mit und sind somit ebenfalls Teil der acht Gründungsmitglieder des Vereins.

Der Grundstein für die Eintragung in das Vereinsregister und die Beantragung der Gemeinnützigkeit ist somit gelegt.

Die Gründungsversammlung wird Startschuss einer langen und erfolgreichen Vereinshistorie sein.


 



43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen