• Autorenbild(MC)

Erstes Nostalgieturnier - Sommerfest auf der "Alten Riedlache"

Als am Freitag knapp 15 Helfer die Sportanlage "Alte Riedlache" betraten, dachten viele, bei diesen Temperaturen und Regenwetter ein Sommerfest veranstalten? Sicher nicht! Von den vielen großen Pfützen, fast schon reißenden Bächen auf der LA-Laufbahn ließen sich die Helfer aber nicht abhalten, den Aufbau für den darauffolgenden Samstag voranzutreiben. Neben der Bühne die aufgebaut wurde, musste(n) Banner aufgehängt, Bauzäune platziert, der Getränkewagen aufgebaut, der Kühlwagen gestellt, die Hüpfburg aufgebaut, eingekauft oder einfach nur sauber gemacht werden. Dennoch sah die Anlage nach 8 Jahren geringer Nutzung wieder vorzeigbarer aus und war für das Nostalgieturnier & Sommerfest bereit. Doch auch am Samstagvormittag bot sich dasselbe Bild, wie bereits Freitags - ein Wolkenbruch. Das Bambini-Spielfest war für 13:00 Uhr angesetzt und glücklicherweise wurde pünktlich hierzu auch das Wetter etwas besser, die Sonne zeigte sich erstmals kräftig. Somit Feuer frei für unsere Kleinsten. Die Bambinis traten das erste Mal auf einem Spielfest an und dann auch noch auf dem heimischen - die Motivation war riesig sich erstmals zu zeigen. Die Spiele zwischen den 5 Mannschaften des SV Sandhofen, VfR Mannheim und der TSG Rheinau waren von viel Spaß und Freude dominiert, genauso wie man dies sehen will. Die Freude steigerte sich nochmals, als es endlich die Medaillen und Geschenke gab und schon waren die Spiele vergessen. Die Bilder des Spielfestes findet ihr #hier:

Nach den Bambinis war vor unserem Jedermann-Turnier. 4 Mannschaften nahmen an diesem teil: TSG Rheinau Legenden, Holzbein Monnem, Azzurri 2006 und das FSJ/Vorstands-Team des SV Sandhofen. Gespielt wurde in Hin- und Rückrunde jeweils gegeneinander, sodass am Ende des Tages jede Mannschaft sechs Partien absolvierte. Trotz des schmalen Altersnachteils der TSG Legenden, konnten diese sich am Ende des Tages mit 14 Punkten auf Platz 1 behaupten und gewannen eine Shisha und einen Verzehrgutschein unseres Partners Berries Drink&Smoke in Mannheim-Sandhofen. Ein paar Impressionen gibt es #hier:

Nach dem Jedermann-Turnier durfte auch unsere Band "Jukebox22" loslegen - mit Songs der 50er und 60er Jahre konnte hier gute Laune und Stimmung erzeugt werden. Besten Dank für Euren Auftritt und die tollen Songs! Ob es im kommenden Jahr ein Nostalgieturnier gibt, können wir aktuell nicht sagen - vielleicht wird es auch ein Eröffnungsturnier eines schönen, neuen Kunstrasenplatzes - bleibt gespannt! ______________________ #svs #sportverein #sandhofen #nostalgieturnier #sommerfest #AlteRiedlache